Home  
Damen 40  
Damen 50  
Damen 55  
Herren 30  
Herren 40  
Herren 40-2  
Herren 50  
Herren 55  
Herren 60  
Herren 60-2  
Herren 65  
Mixed  

Freunde und Sponsoren


Logo DJK


Logo Volksbank RAE


Logo Expert Queckenberg

Logo Stadtwerke Andernach

Logo Ah Butz und Muehlbach

Logo Kreisspaka Mayen

Logo Kiotec

Logo Moebel Arenz

Logo Rhodius

Logo Geysir

Logo DJK

Tennisverband Rheinland

Logo DTB

Damen 50 Verbandsliga - eine lange und erfolgreiche Saison 2017

Mannschaft Damen 30

Für die Damen 50 spielten (V.l.n.r.): Beate Korn, Petra Dietrich, Bella Karasinski, Susanne Wunder und Elena Krick


Am letzten Spieltag in der Tennissaison erspielten die Damen 50 vom DJK Andernach einen dritten Platz und beendeten die lange Saison mit 8 Spieltagen erfolgreich und sicherten sich somit auch in diesem Jahr einen guten Platz in der Verbandsliga. Nach zwei verlorenen Begegnungen wurden zwei Unentschieden und vier Siege eingefahren.
Für die nächste Saison suchen die Damen Verstärkung, wer Interesse hat bitte beim Sportwart des DJK Andernach melden.

Mannschaftsführerin: Bella Karasinski, 01 57 7 - 1 35 30 14, karasinski@online.de

Hier geht's zum Spielplan 2017

Damen 50 Verbandsliga - 2016

Mannschaft Damen 30

Für die Damen 50 spielten (V.l.n.r.): Elena Krick, Susanne Wunder, Bella Karasinski, Petra Dietrich und Beate Korn


The same procedure as last year!

Aus dem angestrebten Ziel des Klassenerhaltes wurde fast ein Aufstieg. Die neuformierte Damenmannschaft der DJK Andernach hat die Medenrunde auch in diesem Jahr mit einem hervorragenden 2. Platz, mit nur einem Matchpunkt weniger als der Erstplatzierte, beendet.
In diesem Jahr trafen die Damen 50 an nur 4 Spieltagen auf die Mannschaften aus Frankenthal, Kottenheim, Mainz und Kandel. Alle Spieltage wurden klar gewonnen, nur gegen den Aufsteiger, die Mannschaft des TC Grün-Weiß Frankenthal, spielten die Damen ein Unentschieden.
Trotz der witterungsbedingten, widrigen Umstände gelang es, alle Spieltage ohne Verschiebung durchzuspielen. In sehr ausgeglichenen und spannenden Paarungen zeigte jede Spielerinihr Bestes und trug somit zu dem tollen Erfolg bei.

Mannschaftsführerin: Bella Karasinski, 01 57 7 - 1 35 30 14, karasinski@online.de

Hier geht's zum Spielplan 2016

Damen 50 Verbandsliga - 2015

Mannschaftsführerin: Bella Karasinski, 01 63 - 3 11 86 24, karasinski@online.de

Hier geht's zum Spielplan 2015


Damen 50 Rheinlandliga - 2014 (Aufsteiger)

Mannschaft Damen 30

V.l.n.r.: Bella Karasinski, Elena Krick, Bruni Floßdorf, Beate Korn


Letztes Jahr noch 30, dieses Jahr schon 50!
Nach jahrelangem Aufenthalt in der Altersklasse 30, wechselten die Damen nun in die Altersklasse 50 und fanden mit Neuzugang Bruni Flossdorf eine Altergenossin. Der Verband stufte die Damen in die gleiche Klasse (Rheinlandliga) ein und so erwartete man eine spannende Saison.

Mit nur einem Unentschieden gegen den SV Hillscheid und weiteren sieben Siegen, wurde die Saison durch eine geschlossenen Mannschaftsleistung souveränen mit 13:1 Zählern als Rheinlandmeister beendet. Für die kommende Saison in der Verbandsliga, würde sich die Mannschaft über Verstärkung freuen. Interessierte Damen können sich gerne bei der Mannschaftsführerin melden.

Hier geht's zum Spielplan 2014


Damen 30 Rheinlandliga - 2013

Mannschaft Damen 30

V.l.n.r.: Claudia Tönges, Bella Karasinski, Beate Korn, Elena Krick.


Man könnte meinen, sie hat doch erst begonnen.........
und doch ist sie schon wieder zu Ende die Tennissaison 2013.

Was hat sich ereignet in diesem Jahr? Die Mission Klassenerhalt der Damen 30 ist gelungen. Mit den Spielerinnen Elena Krick, Beate Korn, Bella Karasinski und Claudia Tönges starteten die Damen in die Saison. Auf einen Auftaktsieg gegen Kastellaun folgten Niederlagen gegen den SG Miehlen, TC Neuwied, TC Mittelwald Montabaur und ein Unentschieden gegen die Damen des TC Staudt. Am Ende der Saison belegten die Damen den 4. Tabellenplatz der Rheinlandliga.

Hier geht's zum Spielplan 2013


Damen 30 Rheinlandliga - 2012

Hier geht's zum Spielplan 2012


Damen 30 A-Klasse - 2011 (Aufsteiger)

Mannschaft Damen 30

Oben v.l.n.r.: Heike Seul, Bella Karasinski
Unten v.l.n.r.: Katrin Schöffel, Claudia Tönges, Beate Korn. Auf dem Bild fehlt Susanne Wunder.


Durch die Verstärkung von Katrin Schöffel und Claudia Tönges, konnten unsere Damen 30 in dieser Saison überzeugen und waren für alle Gegner zu stark. Dazu hat auch die 6. im Bunde (Susanne Wunder) beigetragen Mit 14:0 Punkten und 81:17 Matches wurden sie überlegen erster der Tabelle und steigen in die Rheinlandliga auf.

Hier geht's zum Spielplan 2011


Damen 30 A-Klasse - 2010

Durch eine Neuregeleung des Tennisverbandes konnten unsere Damen 30 nur als 4er Mannschaft gemeldet werden. Die Medenrunde 2010 wurde mit einem 3. Tabellenplatz abgeschlossen.

Hier geht's zum Spielplan 2010


Damen 30 A-Klasse - 2009

Mannschaft Damen 30

V.l.n.r.: Bella Karasinski, Monika Reuland, Susanne Wunder, Beate Korn, Jane Hentschel, Petra Dietrich, Heike Seul und Eva Gulyasne


Nach einem ungeschlagen Aufstieg von der B- in die A-Klasse verfolgten die Damen 30 in dieser Saison nur ein Ziel: Den Klassenerhalt. Dieses Ziel hatten Sie bereits nach 3 Siegen in Folge erreicht und die Medenrunde 2009 wurde mit einem 4. Platz beendet.

Hier geht's zum Spielplan 2009


Damen 30 B-Klasse - 2008 (Aufsteiger)

Ungeschlagen wurde der erste Tabellenplatz und der Aufstieg in die A-Klasse erreicht.
In dieser Mannschaften spielten: Bella Karasinski, Heike Seul, Beate Hammes, Susanne Wunder, Petra Dietrich, Eva Gulyasne, Monika Reuland, Jane Hentschel und Doris Stephan.

Hier geht's zum Spielplan 2008


Damen 30 A-Klasse - 2007

Unglücklich hat die Mannschaft (punktgleich mit dem Viert- und Fünftplatzierten) leider nur den sechsten Tabellenplatz erreicht und ist damit in die B-Klasse abgestiegen.

Hier geht's zum Spielplan 2007